PREISE

 

Sprechen wir kurz über Geld.

 

Fragen wie „Was kostet ein Logo?" oder „Wie viel muss man für ein Corporate Design ausgeben?" kann man nicht pauschal beantworten. Der Wert kreativer Arbeiten und wieviel Zeit oft dahinter steckt, ist meist nicht sofort erfassbar, sondern eher langfristig zu betrachten und an anderen Faktoren zu messen.
Ein sorgfältig recherchiertes und durchdacht gestaltetes Logo begleitet Sie über Jahre. Es baut Ihre unverwechselbare Identität auf, transportiert perfekt Ihr Image, steigert Ihren Bekanntheitsgrad und zieht Ihre Kunden an. Dadurch wird sich die Ausgabe dafür irgendwann rechnen. Das gilt ähnlich z.B. bei einer Website oder einem Werbe-Flyer. Professionelles Grafikdesign zahlt sich aus.

 

Einen ungefähren, budgetären Anhaltspunkt möchte ich Ihnen aber am Beispiel einer Logo-Entwicklung aufzeigen:

 


250 - 500 €

Wenn die Anforderungen weniger komplex sind, Sie z.B. ganz genau wissen, was Sie sich vorstellen, die Zeit nicht drängt und ich die Arbeit in meinen vorhandenen Zeitplan einschieben kann, das Projekt einfach und überschaubar ist und die Erwartungen im vernünftigen Rahmen bleiben, keine Recherche notwendig ist. Auch die Überarbeitung bzw. Auffrischung eines existierenden Logos kann in diesen Rahmen fallen.

 

500 - 1200 €

Sie sind selbständig, Einzelunternehmer oder Inhaber einer kleinen Firma und suchen nach einem für sich stehenden, unverwechselbaren Logo.

 

1200 - 3000 €

Wenn es umfangreicher und komplexer wird, z.B. bei mittelständischen Firmen. Hier wird recherchiert, der Wettbewerb durchleuchtet und analysiert, skizziert mit mehreren Entwürfen und das Logo so lange geschliffen, bis es zu 100% perfekt ist.


Vor jeder Auftragsarbeit steht aber immer ein ausführliches Kennenlerngespräch, so daß ich Ihnen meist im Anschluss ein recht genaues Angebot für Ihr Anliegen unterbreiten kann.
Also - greifen Sie zum Telefon und rufen Sie mich an -> 01575 21 99 418 oder schreiben Sie eine Mail an info@anna-reusswig.de und Sie sind Ihrem perfekten Außenauftritt einen Schritt näher.


Ein Pauschalangebot möchte ich aber doch aufstellen. Wenn man sich selbständig macht oder ein kleines Geschäft gründet, ist es am Anfang oft nicht einfach. Man hat eine Menge Ausgaben, aber noch wenig Kunden. Um so wichtiger ist ein professioneller Außen-Auftritt.

 

Das Angebot für Existenzgründer finden Sie hier.